Max-Eyth-Saal

Szenische Lesung
WOLFGANG TISCHER UND LILIAN WILFART LESEN KRIMINALERZÄHLUNGEN:

FRIEDRICH GLAUSER: DER ALTE ZAUBERER

Der Schweizer Autor Friedrich Glauser (1896 – 1838) gilt als einer der ersten und bedeutendsten deutschsprachigen Krimiautoren. Seine Wachtmeister-Studer-Romane sind legendär.

Einer der renommiertesten Preise für Krimi-Autor*innen ist heute nach dem Schweizer Autor benannt: »Der Glauser«. Glausers Durchbruch und Ruhm als Schriftsteller kam spät. Sein Leben war, wie es in der Wikipedia heißt, »ein Teufelskreis aus Morphiumsucht, Geldnot, Beschaffungskriminalität und endete immer wieder in Kliniken.« Wolfgang Tischer und Lilian Wilfart lesen aus den Krimi-Erzählungen Friedrich Glausers, und natürlich hat an diesem Abend auch Wachtmeister Studer einen literarischen Auftritt.

VVK: ab sofort unter www.reservix.de oder über die Tickethotline 01806 / 70 07 33. Restbestände an der Abendkasse (ohne Gewähr)

Veranstalter

  • Börsenverein

Eintritt

PREVNEXT

LILIAN WILFART, WOLFGANG TISCHER © BIRGIT-CATHRIN DUVAL