MAX-EYTH-SAAL

Lesung und Gespräch
PETER STAMM:

DAS ARCHIV DER GEFÜHLE

Die Sängerin Fabienne heißt eigentlich Franziska, und es ist vierzig Jahre her, dass sie eng befreundet waren und er ihr seine Liebe gestand. Fast ein ganzes Leben. Seitdem hat er alles getan, um Unruhe und Unzufriedenheit von sich fernzuhalten.

Er hat sich immer mehr zurückgezogen und nur noch in der Phantasie gelebt. Er hat sein Leben versäumt. Aber jetzt taucht Franziska wieder auf. Gefährdet das seine geschützte Existenz, oder nimmt er diese zweite Chance wahr? Peter Stamms Roman »Das Archiv der Gefühle« fragt, ob wir im Leben unsere Chancen erkennen. Peter Stamm ist einer der erfolgreichsten Schweizer Autoren. Neben zahlreichen weiteren Auszeichnungen erhielt er für »Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt« den Schweizer Buchpreis 2018.

Moderation: Christel Freitag, SWR

VVK: ab sofort unter www.reservix.de oder über die Tickethotline 01806 / 70 07 33. Restbestände an der Abendkasse (ohne Gewähr).

Veranstalter

  • Börsenverein

Eintritt

PREVNEXT

PETER STAMM © ANITA AFFENTRANGER