Max-Eyth-Saal

Schülerlesung
KIRSTEN REINHARDT:

ELVIS GURSINSKI UND DER GRABSTEIN OHNE NAMEN

Elvis Gursinski hat es nicht leicht: Er ist zu klein, zu langhaarig, hat das falsche Handy, diesen Namen – Elvis Gelatin Gursinski –, und er glaubt an Geister.

Vielleicht, weil er auf einem Friedhof wohnt. Seine Eltern sind getrennt und wohnen abwechselnd bei ihm. Eines Tages begegnet er Dalia al Nour auf dem Friedhof. Sie ist das krasseste Mädchen der Schule und sie verachtet Elvis natürlich. Aber ihre Großmutter Madame al Nour hat es mit dem Übernatürlichen und weil sie sich Sorgen um diese komische Familie auf dem Friedhof macht, beauftragt sie ausgerechnet Dalia, ein Auge auf Elvis zu haben… Die übernatürlichen und die irdischen Probleme überschlagen sich und nach einer turbulenten Geisterbegegnung finden Elvis und Dalia zueinander.

Für 4. und 5. Klasse

Anmeldung: ab dem 17. Oktober unter Tel. 0711 / 619 41 26, ab dem 10. November unter 0711 / 123 34 99.

Veranstalter

  • Börsenverein

Eintritt

PREVNEXT

KIRSTEN REINHARDT ©CAROLIN SAAGE