Max-Eyth-Saal

AUSVERKAUFT!
LISA FEDERLE & DIETER THOMAS KUHN:

AUF KRUMMEN WEGEN GERADEAUS. WAS MICH BEWEGT UND ANTREIBT

Lisa Federle erzählt aus ihrem Leben, der Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn singt passende Songs dazu:

Ihre selbstlose Art beeindruckt die Menschen immer wieder - 2015 wurde Lisa Federle bundesweit bekannt, als die Tübinger Notärztin eine rollende Arztpraxis zur Versorgung der Flüchtlinge einrichtete. Später verbesserte Lisa Federle damit die medizinische Versorgung von Obdachlosen, und seit 2020 ist sie als rollende Teststation in der Corona-Pandemie unterwegs und war ein wichtiger Baustein des sogenannten Tübinger Modells. Nun erzählt Lisa Federle ihre Lebensgeschichte – es ist die Geschichte einer selbstbewussten und erfolgreichen Frau, die unverdrossen ihren Weg gegangen ist.

Musikalisch begleitet wird die wohl bekannteste Notärztin Deutschlands von Dieter Thomas Kuhn und dem Gitarristen Philipp Feldtkeller.

Moderation: Caroline Grafe, Literaturwissenschaftlerin

VVK: Die Veranstaltung ist komplett ausverkauft! Keine Karten mehr an der Abendkasse!

Veranstalter

  • Börsenverein

Eintritt

PREVNEXT

LISA FEDERLE © DROEMER KNAUR